Eröffnung von WWI RP

  • Eröffnung von WWI RP


    Ja meine lieben Freunde ihr habt richtig gehört hiermit eröffne ich den WWI RP Server. Ich hatte spontan bock auf den Server am 18.04.2020 um 18Uhr naja habe dann halt mal losgelegt... nach 22 Arbeitsstunden ist er nun fertig heute am 20.04.2020 um 2Uhr in der Nacht. #ServerInUnter24h


    Auf dem Server kämpft die Armee des deutschen Kaiserreichs gegen die Franzosen im ersten Weltkrieg. Der Server verfügt über eine Schützengrabenmap und wird auch weiterhin solche nutzen, folglich wird es keine Panzer oder Flieger geben.


    Die Ränge sind wir auch auf dem Deutschland vs. Russland Server stark abgespeckt dargestellt. Die Ränge sind in den jeweiligen Basen nachzulesen (so müsst ihr dafür immerhin joinen :P)

    Das Regelwerk ist u.a. auch eine verkürzte Version des Deutschland vs. Russland Servers, welches in der Wiki zu finden ist. Ein Shop mit Donator Features steht auch bereits mit lohnenswerten Waffen etc..


    Für das Spielprinzip ist wichtig, dass man zunächst eine Fraktion wählen muss und anschließend nur mit einer Pistole spawnt. Gewehre und viele weitere Items können dann an den Automaten in den Bunkern erworben werden.


    Pro Fraktion gibt es fünf Einheiten (DE/FR): Infanterie/Infanterist, Jaeger/Heckenschuetzen, Sanitaetswesen/Sanitaeter, Pionier/Pioniertruppe, Nachrichtentruppe/Feldposttruppe.

    Zu den Einheiten sind zwei Dinge anzumerken, zum einen sind die Pioniere krasse Boys und zum anderen erläutere ich mal eben die Nachrichtentruppe/Feldposttruppe.


    Diese Einheit kann sich am Automaten ein Papier kaufen, dieses kann beschrieben werden und mittels der Gravitygun z.B. an die Front getragen werden. Dies dient als verschlüsselte Nachricht und sorgt so für mehr RP und ein interessante Kommunikation zwischen Hauptquartier im Bunker und der Front. Hierbei ist anzumerken, dass der Funk des Gegners (/funk) auch als Information genutzt werden darf, da dieser nicht "ausreichend" verschlüsselt ist. Der einzige Weg eine Nachricht sicher zu übermitteln ist folglich die Post. Diese Einheit läuft 30% schneller als die restlichen Einheiten.


    Wer Interesse an einer Position als Oberst hat darf sich sehr gerne bewerben.



    Ich möchte mich noch herzlichst bei Berger für das einstellen der Whitelist bedanken. Seid mal bitte so nett und spamt die Kommentare mit einem #DankeBerger :)


    Ich wünsche auch allen noch viel Spaß auf dem neuen Server :D



    Beste Grüße


    Lukas c: