Das Ende von Aventaria

  • Liebe Community,


    Wie es mit allen Dingen im Leben ist, so geht nun auch Aventaria zu Ende. Aventaria ist ein Projekt welches Lukas, genauso wie mir sehr viel Spaß gemacht hat. Eigentlich war es unser Plan die Community diesen Monat erneut aufzubauen. Leider sind wir nun an einem Punkt wo wir sagen, dass es nicht weiter gehen kann. Wir haben viel Zeit und Kraft in dieses Projekt gesteckt und wollten immer das beste, das beste für die Mitglieder der Community, das beste für das Team. Doch leider mussten auch wir erfahren, dass die meisten ziemlich undankbar sind und damit meinen wir natürlich nicht alle. Doch wenn man etwas mit so viel Herz aufbaut und so viel Zeit (3 Jahre) in diese Community steckt und merkt, dass oftmals nur Undankbarkeit und leider auch hate kommt, dann sehen auch wir keinen Sinn mehr weiter zu machen. Natürlich kennen wir dies schon und das war auch nicht der Hauptgrund für diese Entscheidung, doch es ist etwas was eventuell gesagt werden sollte und eventuell bei manchen Leuten auch zur Anregung zum Nachdenken dient. Der Hauptgrund ist einfach, dass kaum noch Spieler auf den Servern sind und die Community so gut wie ausgestorben ist, wir können und wollen keine Zeit und auch kein Geld mehr in die Community stecken, da es sich einfach nicht mehr lohnt. Denn für fast leere Server zu bezahlen macht einfach keinen Sinn. Zudem hat auch unser Privatleben unter diesem Projekt gelitten, dass sollte im Normalfall so nicht sein und auch wir haben dies nun eingesehen. Wir danken jedem der aktiv bis zum Schluss dabei war, mitgeholfen hat und dieser Community immer treu war. Ich denke viele Worte sind zu diesem Abschied nicht mehr nötig, denn vieles ist schon in der Vergangenheit hervorgekommen. Der Teamspeak wird weiterhin online bleiben und auch ein neues Forum wird erscheinen. Mehr kann ich vorweg leider nicht mitteilen, allerdings werden wir vorerst keine Server mehr leiten und erstellen. Das Einzige, was wir Euch mitteilen wollen ist das uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist und Sie uns leid tut, doch auch Ihr müsst verstehen.. es gibt Grenzen und diese Grenze ist nun erreicht. Wir danken Euch und wünschen Euch alles Gute! Sicherlich sieht man sich nochmal irgendwo wieder!


    Das Forum wird vorerst auch noch für eine kurze Zeit online bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Aventaria-Team

  • Finde es sehr schade

    R.I.P AVENTARIA


    War der Beste MRP Server! :(;(